
News
aed im Haus des Tourismus
Juni 2026
Nachdem wir vergangene Woche bereits IBA’27 friends durch das Haus des Tourismus geführt haben, gab es am Dienstagabend eine weitere Führung – diesmal organisiert vom aed e.V.
Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die 50 TeilnehmerInnen in zwei Gruppen durch das Haus geführt: Während unser Geschäftsführer, Cem Arat, und der Projektleiter, Raphael Dietz, die städtebaulichen und hochbaulichen Aspekte des Umbauprojekts beleuchtet haben, hat Peter Ippolito von Ippolito Fleitz das Interior-Design-Konzept erläutert.
Herzlichen Dank an alle drei für die spannenden Einblicke – von den gestalterischen Überlegungen bis zu den Herausforderungen in der Umsetzung. Und natürlich auch vielen Dank an den aed für den wie immer schönen Rahmen und an alle TeilnehmerInnen, die trotz der Hitze so zahlreich und interessiert dabei gewesen sind.

